+49 341 5629710 info@terrawatt.de

Historie

Die Terrawatt Planungsgesellschaft mbH wurde 1996 durch vier Gesellschafter gegründet. Diese vereinigten die Kompetenzen Elektrotechnik, Maschinenbau und Betriebswirtschaft. Anlass der Gründung war die vorherige private Planung und Bau einer der ersten 500 kW Windenergieanlagen Sachsens und die Entscheidung gemeinsam eine Professionalisierung des Engagements im Bereich der erneuerbaren Energien zu vollziehen.

Gegenstand des Unternehmens war und ist bis heute die Realisierung und der Betrieb von Anlagen zur Nutzung regenerativer Energie sowie das Angebot von Dienstleistungen in diesen Bereichen. Schon seit den ersten Jahren erweitern hinzukommende Mitarbeiter, die zum Teil noch heute im Unternehmen sind, die Kompetenzen und das Angebot. Aufgrund der stetig wachsenden Mitarbeiterzahl erwarb die Terrawatt 2012 den Poetenweg 49 in Leipzig, in dem sich bis heute die Geschäftsräume der Firma befinden.

Neben der Eigenentwicklung und Betriebsführung hat sich die Terrawatt als Planungs- und Beratungsgesellschaft zum Komplettanbieter im Bereich regenerativer Energien entwickelt und erbringt Dienstleistungen für eine Vielzahl renommierter Projektentwickler und Investoren. So kann das Unternehmen auf die Erfahrung aus über 200 Windprojekten mit mehr als 600 Windenergieanlagen sowie 30 PV-Projekt zurückgreifen. Auf dem wachsenden Markt der regenerativen Energien gab es eine kontinuierliche Entwicklung und die Terrawatt wurde zunehmend auch international – in Europa, Asien und Afrika – tätig.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner